GRÜN WIRKT IN FRANKFURT: Unsere Bilanz 2011-2015

Mit unseren 25 Stadtverordneten und 8 Magistratsmitgliedern gestalten wir in der Koalition mit der CDU die Frankfurter Stadtpolitik. Hier finden Sie unsere Bilanz darüber, was wir mit unserem Engagement seit 2011 erreicht haben. Frankfurt ist grüner geworden, wir Grünen im Römer haben vieles angestoßen und umgesetzt - und haben noch viel vor.

Lesen Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte, Maßnahmen und Initiativen in allen Bereichen des Stadtlebens. Darunter sind viele Meilensteine für die nachhaltige Weiterentwicklung der wachsenden Stadt das Megathema, das Frankfurt heute und in Zukunft vor große Herausforderungen stellt. Wir sehen dies als Chance für Frankfurt und gestalten erfolgreich die Rahmenbedingungen für die Weiterentwicklung als vielfältige, lebenswerte, soziale und grüne Stadt  für alle Menschen, die heute und morgen in Frankfurt leben.

Außerdem stellen wir Ihnen die grünen Stadtpolitikerinnen und -politiker im Römer vor. Und mit den fünf grünen Dezernentinnen und Dezernentinnen haben wir zudem kurze Interviews gefilmt, in denen sie ihre persönliche Bilanz für die laufende Legislaturperiode ziehen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Ideen oder Kritik an: info(at)gruene-fraktion.frankfurt(dot)de

Unsere Dezernentinnen und Dezernenten im O-Ton

Olaf Cunitz