Herzlichen Glückwunsch, lieber Jochen Partsch!

Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 20. März 2017

Die GRÜNEN im Römer gratulieren dem Darmstädter Oberbürgermeister Jochen Partsch zur Wiederwahl. "Seine Wiederwahl im ersten Wahlgang ist, insbesondere bei acht Herausforderern, ein großartiger Vertrauensbeweis der Darmstädterinnen und Darmstädter für seine bürgernahe Politik mit klarem Kompass. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jochen Partsch!", so Manuel Stock, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Römer.

"Jochen Partsch hat in den letzten Jahren bewiesen, dass GRÜNE Ideen einer Stadt auch an der Spitze der Stadtregierung gut tun. Er hat offensichtlich mit seiner an den Menschen, an der Sache und an Lösungen orientierten Politik überzeugt. Er ist uns damit auch für Politik in Frankfurt ein Vorbild", so Stock weiter.

"Es tut auch der gesamten Rhein-Main-Region gut, einen so engagierten Oberbürgermeister zu haben, der ohne Attitüden an einer zukunftsgewandten Stadt arbeitet, der ihre Vielfalt und die Teilhabe für alle fördert und klar ökologisch und sozial ausgerichtet ist", konstatiert Stock abschließend.