Diskutieren!

Wir GRÜNE sind eine diskussionsfreudige Partei. Die beste Gelegenheit, herauszufinden, wo Sie Gemeinsamkeiten mit uns haben und was uns eventuell trennt, ist, mit uns zu diskutieren.

Auf der rechten Seite finden Sie eine Auswahl von Terminen, die von GRÜNEN veranstaltet oder von uns unterstützt werden. Die komplette Liste finden Sie hier.

Neben Terminen zu einzelnen Anlässen diskutieren die GRÜNEN in Frankfurt regelmäßig sowohl im Kreisverband wie auch in den Stadtteilen.

Die Kreismitgliederversammlung

Die Frankfurter GRÜNEN treffen sich mindestens 6 mal im Jahr auf Kreismitgliederversammlungen. Die Kreismitgliederversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der Frankfurter GRÜNEN (bei anderen Parteien wäre dies der Parteitag). Sie wählt alle Ämter für den Kreisverband, ihre Beschlüsse sind für die Partei in Frankfurt bindend.

Auf der Kreismitgliederversammlung hat jedes Mitglied unseres Kreisverbandes Antrags-, Rede- und Stimmrecht. Alle Kreismitgliederversammlungen sind öffentliche Veranstaltungen, auch Nichtmitglieder sind willkommen und haben Rederecht.

Der GRÜNE TISCH

Der GRÜNE TISCH ist ein Stammtisch und dient dem lockeren, Themenungebundenen Austausch zwischen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Er findet im allgemeinen 12 mal im Jahr, jeweils am letzten Montag eines Kalendermonats, statt.

Den jeweils genauen Ort und die genaue Zeit entnehmen Sie bitte unseren Ankündigungen auf der Terminseite.

GRÜNE Stadtteilgruppen

Die GRÜNEN Stadtteilgruppen treffen sich mit unterschiedlicher Frequenz und unterschiedlichen Themen. Alle Details zu den Stadtteilgruppen, ihren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern sowie ihren Aktivitäten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Seiten der entsprechenden Stadtteilgruppe. Eine Übersicht und die Zuordnung zu den Stadtteilen findet sich hier.