Mitglied werden - Frankfurt gestalten!

Die Frankfurter GRÜNEN wollen wachsen. Wir suchen Interessierte und neue Mitglieder, die gemeinsam mit den Frankfurter Grünen zukunftsfähige Politik machen wollen.

Gute und erfolgreiche Politik lebt von den Ideen und der Arbeit derer, die sich in Parteien und deren Umfeld engagieren. Seit Gründung der Grünen vor mehr als 35 Jahren hat unsere Partei fortwährend großen Zuspruch (nicht nur) in Frankfurt erhalten.

Unser Ziel ist es den an Politik interessierten Menschen in Frankfurt Angebote zu machen und sie für das Engagement bei den Grünen zu begeistern.

Sie wollen sich einmischen, oder tun das schon lange und haben schlicht vergessen den GRÜNEN beizutreten?

Hier ist Ihre Chance: Der Eintritt in eine Partei ist laut Parteiengesetz an bestimmte Formalien gebunden. Wir wollen es Ihnen trotzdem so einfach wie möglich machen. Sie können sich das Formular herunterladen, auf Ihrem Drucker ausdrucken und dann per Post an die Kreisgeschäftsstelle schicken oder persönlich abgeben.

Der Monatsbeitrag bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beträgt 1% des Nettoeinkommens, Richtwert ist 18 €; SchülerInnen, StudentInnen, AZUBIS, RentnerInnen, Arbeitslose, SozialhilfeempfängerInnen zahlen mindestens 6 €. Der Monatsbeitrag ist jeweils zum Monatsanfang fällig.

Aufnahmeantrag

Adresse der Geschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Kreisverband Frankfurt am Main
Oppenheimer Str. 17