Mehr Förderung für das „Box- und Tischtenniscamp Gallus“

E 44/18 Gemeinsamer Etat - Antrag der Fraktionen von CDU, SPD und GRÜNEN zum Produkthaushalt 2018

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Für das Projekt "Box- und Tischtennis-Camp Gallus" der Sportjugend Frankfurt werden im Haushalt 2018 20.000 € zweckbestimmt aus vorhandenen Mitteln bereit gestellt. Sofern die Mittelverwendung nicht vollständig im laufenden Haushaltsjahr erfolgt, ist ein Budgetübertrag möglich. Eine Verwendung der Mittel für andere Zwecke ist nicht zulässig.

Begründung:

Die Angebote der Sportjugend Frankfurt im "Box- und Tischtenniscamp Gallus" haben gerade für junge Frankfurterinnen und Frankfurtern eine große Bedeutung. Durch ihre bemerkenswerte Arbeit leistet das Box- und Tischtenniscamp nicht nur für den Sport, sondern vor allem bei der Integration und im sozialen und pädagogischen Bereich tolle Arbeit. Sei es bei der Hausaufgabenbetreuung, sei es bei der Hilfe für Alltagsprobleme oder bei Konflikten, oder sei es bei den Ratschlägen und beim Motivieren für die Schule, Ausbildung oder den Beruf, die Betreuerinnen und Betreuer stehen den Kindern und Jugendlichen enorm zur Seite. Bei einer Anzahl von mehr als 100 teilnehmenden Jugendlichen am Boxcamp ist jedoch eine Aufstockung der Anzahl an Übungsleiterinnen und Übungsleitern erforderlich. Um die Fortführung dieses Projektes mit hoher sozialer Relevanz zu gewährleisten, bedarf es daher einer höheren Förderung.