AWO: Aufklärung und Transparenz - NR 1060 II

Stadtverordneter Uwe Paulsen, GRÜNE:

Ich wollte, wir sind fast am Ende der Debatte, es nähert sich dem Ende, dem Oberbürgermeister eine Frage stellen.

Herr Feldmann, wir reden seit ungefähr fünf Stunden über ein großes Problem, das diese Stadt hat. Ich frage mich, entspricht es Ihrem Amtsverständnis als Oberbürgermeister der fünftgrößten Stadt der Bundesrepublik, sich politisch an dieser Debatte nicht zu beteiligen, aber gleichzeitig auf Facebook Stellungnahmen an die Facebook-User zu schicken?

(Beifall)

(...)

Stadtverordneter Uwe Paulsen, GRÜNE:

Ich hatte dem Oberbürgermeister eine Frage nach seinem Amtsverständnis gestellt, und ich würde gerne einfach einmal hören, ob die Einschätzung richtig ist, dass diese Debatte ihn eigentlich nicht berührt, sodass man Post bearbeiten kann, Hände schütteln kann und Facebook lesen. Vielleicht gibt es vom Oberbürgermeister eine Stellungnahme dazu.