GRÜNE wählen Fraktionsvorstand: Manuel Stock Vorsitzender

Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 24. März 2016

Die GRÜNEN im Römer haben sich auf ihrer gestrigen Sitzung für die neue Wahlperiode konstituiert und den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Manuel Stock (34) wiedergewählt. Komplettiert wurde der nunmehr dreiköpfige Fraktionsvorstand durch die Wahl von Hilime Arslaner (44) und Ursula auf der Heide (63) als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

"Das enorme Wachstum der Stadt wird auch in den nächsten Jahren das Megathema der Stadtpolitik sein. Wir wollen dieses Wachstum weiterhin durch unsere Arbeit gestalten, damit Frankfurt eine Stadt für alle mit hoher Lebensqualität bleibt. Wir werden uns dafür stark machen, dass Frankfurt eine weltoffene Stadt der Vielfalt bleibt. Mit dem Klimawandel müssen wir lokal umgehen, von der Stadtplanung bis zum kompletten Umstieg auf erneuerbare Energien", so Manuel Stock. "Auch in der neuen Wahlperiode wollen wir engagiert mit den Bürgerinnen und Bürgern und den vielen Akteurinnen und Akteuren der Stadtgesellschaft über die besten Ideen für unsere Stadt diskutieren und diese vorantreiben."