Fraktionsvorstand nachgewählt: Momsen und Bakakis folgen Arslaner

Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 05. November 2016

Sylvia Momsen und Dimitrios Bakakis sind als stellvertretende Fraktionsvorsitzende in den Vorstand der GRÜNEN-Fraktion gewählt worden. "Ich bedanke mich herzlich bei Hilime Arslaner für ihre Arbeit im Fraktionsvorstand, den sie durch ihre Persönlichkeit und Themenschwerpunkte bereichert hat. Ich bedaure, dass sie dem Vorstand nicht weiter angehören wird und ich bin gleichzeitig sehr froh, dass sie sich trotz der zeitlichen Belastung weiterhin als Stadtverordnete für ein grüneres Frankfurt engagiert. Gleichzeitig freue ich mich auf die neue Zusammenarbeit mit Sylvia Momsen und Dimitrios Bakakis im Vorstand und die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ursula auf der Heide", so Manuel Stock, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Römer.

Die Nachwahl war notwendig geworden, da die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hilime Arslaner ihr Vorstandsamt aufgrund der zeitlichen Belastung durch Beruf, Familie und Ehrenamt niedergelegt hatte. Sie bleibt weiterhin Stadtverordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin. Der Fraktionsvorstand besteht nunmehr aus Manuel Stock als Vorsitzendem sowie Ursula auf der Heide, Sylvia Momsen und Dimitrios Bakakis als Stellvertreter*innen. Um die Arbeit des Vorstandes auf mehr Schultern zu verteilen und die Vielfalt der Fraktion besser abzubilden, hat die Fraktion beschlossen, die Anzahl der Stellvertreter*innen von zwei auf drei zu erhöhen.