GRÜNE gratulieren Jutta Ebeling zur Wahl als neue Vorsitzende der Hessischen Kulturstiftung

Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 23. Oktober 2019

"Wir gratulieren Jutta Ebeling herzlich, dass sie zur neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Hessischen Kulturstiftung gewählt wurde. Jutta Ebeling ist eine hervorragende Wahl. Mit ihren langjährigen Fähigkeiten und Erfahrungen als Bürgermeisterin und Dezernentin für Bildung und Multikulturelle Angelegenheiten, aber auch als Mitglied in verschiedenen Stiftungsräten und Vorständen kann sie sich bestens in die neue Vorstandarbeit einbringen", erklärt Jessica Purkhardt, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Römer.

"Vor allem gilt ihr Interesse einer Gesellschaft, die sich allen Menschen öffnet, in der sich alle Menschen mit Respekt begegnen, unabhängig von ihrer Herkunft, Sprache oder Religion und friedlich miteinander zusammen leben. Wir GRÜNEN sind stolz darauf, dass unsere engagierte ehemalige Bürgermeisterin und Dezernentin an die Spitze der Hessischen Kulturstiftung gewählt wurde und sie ihre Talente in der neuen Aufgabe erneut unter Beweis stellen kann. Wir wünschen Jutta Ebeling viel Freude und Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit", so Jessica Purkhardt abschließend.