Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Pressemitteilung der GRÜNEN im Römer vom 20. Mai 2021

Die GRÜNEN im Römer haben in ihrer gestrigen Fraktionssitzung im Plenarsaal des Römers einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Neue Fraktionsvorsitzende sind Tina Zapf und Dimitrios Bakakis, die beiden wurden mit 90,9 Prozent der Stimmen gewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Natascha Kauder, Heiko Nickel, Martina Geis und Julia Eberz gewählt. Der gesamte Fraktionsvorstand wurde in einer Schlussabstimmung einstimmig bei einer Enthaltung bestätigt.

"Wir freuen uns über das Vertrauen der Fraktion und packen jetzt gemeinsam die Herausforderungen an, die vor uns liegen. Wir wollen Frankfurt in den nächsten fünf Jahren grüner, nachhaltiger, sozial-gerechter und diskriminierungsfreier machen," erklären Tina Zapf und Dimitrios Bakakis nach der Wahl.