Pressestatement der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Römer Tina Zapf-Rodríguez und Dimitrios Bakakis vom 29.06.2022 zur Thematik Europäische Schule am Festplatz und Dippemess am Rebstock

Pressestatement der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Römer Tina Zapf-Rodríguez und Dimitrios Bakakis:

„Schon lange wird nach einem geeigneten Standort für die Europäische Schule gesucht. Auch die Koalition aus GRÜNEN, SPD, FDP und Volt berät sich regelmäßig dazu. Einen Beschluss für einen bestimmten Standort gibt es derzeit jedoch nicht – dafür sind für uns GRÜNE auch noch zu viele Fragen ungeklärt. Die verschiedenen Optionen und ihre jeweiligen Konsequenzen müssen intensiv geprüft werden, viele Gespräche müssen noch geführt werden. Der aktuelle Vorschlag könnte eine gute Lösung für alle sein, es sind allerdings noch einige offene Fragen und Probleme zu besprechen.“