"ICH-MACHE-MIT"

Informations-, Mentoring- und Förderprogramm für alle Mitglieder

Mit Blick auf die Kommunalwahl 2021 in Frankfurt haben wir unter dem Motto "ICH-MACHE-MIT" im Vorstand ein umfangreiches „Informations-, Mentoring- und Förderprogramm 2020 für alle“ vorbereitet. Wir suchen Menschen, die unser Kommunalwahlprogramm, das wir auf der Kreismitgliederversammlung am 31. Oktober 2020 beschließen werden, in das Stadtparlament und die Ortsbeiträte tragen und dort in praktische Politik umsetzen.

Über ein vielseitiges Programm möchten wir interessierten Mitgliedern einen begleiteten und vielseitigen Einstieg in die Kommunalpolitik ermöglichen. Wir möchten Euch begeistern, Euch in Zukunft (noch) aktiver in die Kommunalpolitik einzubringen. Dabei ist uns wichtig, Euch zugleich ein realistisches Bild darüber zu vermitteln, was das bedeutet – an Aufwand, nötigen Kompetenzen, Einflussmöglichkeiten, Mühsal und auch Freude.

Die fünf Bausteine von „ICH-MACHE-MIT!“, aus denen Ihr wählen könnt, sind:

1. „Mentoring-Programm“ - für alle Mitglieder (aktuell ausgebucht, siehe unten)
  2. „Zwei Basis-Seminare“ - für alle Mitglieder
  3. „Real Life - Grüne Politik erleben“ - für alle Mitglieder
  4. „Shadowing“ - für alle Mitglieder
  5. „Mehr Frauen braucht die Politik“ - für alle Frauen, die MItglied sind

Weitere Informationen zu den einzelnen Bausteinen stellen wir Euch sukzessive hier zur Verfügung.

Anmeldeformulare gibt es unter ich-mache-mit(at)gruene-frankfurt(dot)de

Achtung: Das Mentoring-Programm ist aktuell ausgebucht. Wer Interesse hat, kann/sollte uns trotzdem eine Email an o.g. Emailadresse schicken.