Kommunalwahlen 2021 - Call for papers

Willkommen beim Call for papers der Frankfurter GRÜNEN für die Kommunalwahlen im März 2021.

Hier sammeln wir BIS ENDE MAI 2020 Vorschläge für das Wahlprogramm, das wir in der zweiten Jahreshälfte 2020 diskutieren und beschließen werden. Alle GRÜNEN Mitglieder in Frankfurt sind aufgerufen, Vorschläge zu machen. Das können eigene Ideen sein, Ideen aus Gesprächen mit Freund*innen und Bekannten, aber auch Forderungen von außerhalb der GRÜNEN, die ihr euch zu eigen macht.

Zu allen Vorschlägen wünschen wir uns eine Überschrift, ein Ziel, das erreicht werden soll, und eine oder mehrere Maßnahmen, die umgesetzt werden sollen, um das Ziel zu erreichen. Gerne könnt ihr auch Hintergrundinformationen hinterlegen. Ein Beispiel für die Struktur, die wir uns wünschen, findet ihr unten unter dem Thema "Bedienungsanleitung".

Über diese Webseite ist es auch möglich, existierende Vorschläge zu kommentieren und die eigene Haltung dazu zu hinterlegen. Auch solche Diskussionen und Hinweise können für uns alle hilfreich sein.

Bitte bemüht euch,

• die Vorschläge einem passenden Themenfeld unterzuordnen - so behalten wir einen besseren Überblick
  • die Vorschläge so zu formulieren, dass auch für interessierte Laien klar wird, worum es geht - so haben wir alle etwas davon und formulieren am Ende ein verständliches Wahlprogramm
  • Doppelungen möglichst zu vermeiden und statt einer Doppelung lieber den schon existierenden Vorschlag zu unterstützen - so vermeiden wir Redundanzen

Bitte meldet euch für das Einstellen von Vorschlägen mit eurem "GRÜNES NETZ"-Login an.

Solltet ihr euer Login nicht kennen, wendet euch einfach an netz(at)gruene(dot)de. Das Login ist nicht nur für unsere Kreismitgliederversammlungen wichtig - schaut euch bei der Gelegenheit gerne im wachsenden GRÜNEN NETZ (netz.gruene.de) um!

Solltet ihr euer Kennwort vergessen haben, könnt ihr nach Klick auf "Einloggen" mit dem Grünes-Netz-Login und dann Klick auf "Passwort vergessen?" durch Eingabe einer registrierten E-Mail oder Eures Netz-Nutzer*innennamens ein neues Kennwort vergeben.

Solltet ihr sonstige Probleme oder Fragen zur Behandlung von Vorschlägen haben, erreicht ihr uns auch per E-Mail unter antraege(at)gruene-frankfurt(dot)de.

Weiter und zu den konkreten Themen geht es hier.

TIPP: Zwei neue Erklärvideos für den KV FFM

Ihr braucht ein bißchen Hilfe, um ins Grüne Netz/Die grüne Wolke zu kommen?
Ihr wisst nicht mehr so genau, wie die Sache mit dem Antragsgrün konkret funktioniert?

Dann schaut mal in unsere Erklärvideos, die das sehr einfach und leicht verständlich für Euch auf den Punkt bringen. (Großer Dank an dieser Stelle auch an Agnes Fuge von der Grünen Jugend, die die Videos erstellt hat).