Arbeitsgruppen im Kreisverband Frankfurt

Im Kreisverband Frankfurt gibt es Arbeitsgruppen zu vielen Themen, die uns bewegen. In den Arbeitsgruppen engagieren sich Menschen mit oder ohne Parteibuch.
Einige Gruppen treffen sich vierzehntägig, andere einmal im Monat, je nach eigenem Interesse.

Zusätzlich zu den Arbeitsgruppen gibt es ein offenes Angebot vom Kreisverband Frankfurt: Der GRÜNE TISCH.

Um Kontakt zu bekommen, die Termine zu erfahren, oder um sonstige Fragen zu klären, hat jede Arbeitsgruppe mindestens eine Ansprechpartner*in. Die Ansprechpartner*innen freuen sich über eine E-Mail und beantworten gerne alle Fragen!

Wenn ihr eine neue Arbeitsgruppen gründet wollt, dann wendet Euch bitte an unsere Geschäftsführerin Daniela Cappelluti!

Folgende Arbeitsgruppen existieren aktuell:

  1. Bildung
  2. Digitales
  3. Faires und nachhaltiges Wirtschaften
  4. Frauen
  5. Grüner Kamm (Kommunale Finanzen)
  6. Integration & Soziales
  7. Klima, Umwelt und Verkehr
  8. Kultur
  9. Mittendrin
  10. Netzwerken gegen Rassismus
  11. Planen, Bauen, Wohnen
  12. Queer
  13. Team Dezibel (Kampagnenteam)

Ein offenes Format ist: