AG Mittendrin

 

 

Bei MITTENDRIN möchten wir die politische Debattenkultur fördern und uns mit generellen Fragen grüner Politik und unserer Gesellschaft auseinandersetzen. Ein Fokus soll dabei auf Themen gesetzt werden, die für Menschen im „mittleren Alter" (25-55) besonders relevant sind. 

Wir treffen uns einmal im Monat, um zwei Stunden über ein konkretes Thema zu diskutieren. In der Vergangenheit haben wir zum Beispiel einen kritischen Blick auf unser Geld- und Wirtschaftssystem geworfen, neue Möglichkeiten politischer Partizipation kennengelernt sowie uns mit den kontroversen Aspekten der Klimadebatte auseinandergesetzt. Auf dem Programm stehen natürlich auch Themen wie Digitalisierung, Veränderung der Arbeitswelt sowie das soziale Gefälle und seine Auswirkungen auf das Zusammenleben in unserer Gesellschaft.

Unser primäres Ziel ist es nicht konkrete Lösungen zu erarbeiten, sondern ein Forum zu bieten, in dem wir uns politisch weiterbilden und über spezifische Fragestellungen und Bedürfnisse unserer Generation austauschen können. MITTENDRIN ist ein guter Ort für alle, die uns Grüne einmal kennenlernen möchten, die einen geeigneten Einstieg in die Parteiarbeit suchen oder sich einfach tiefer mit grünen und politischen Grundsatzthemen und den großen Fragen unserer Zeit beschäftigen möchten. 

Wir sind eine bunte und offene Truppe und freuen uns über jedes neue Gesichte und jede zusätzliche Meinung und Perspektive in unserer Runde.

Mitmachen?

Kontaktpersonen:

Dana Kube und David Weidner

Mailadresse:

mittendrin(at)gruene-frankfurt(dot)de