Geschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle ist die Organisationszentrale der Frankfurter GRÜNEN. Hier findet Ihr AnsprechpartnerInnen zu generellen Themen, Materialien und Antwort auf Fragen zu Struktur, Organisation, Veranstaltungen usw.
Bitte meldet Euch telefonisch an, da wir nicht zu jedem Zeitpunkt in der Geschäftsstelle vor Ort sind.

Adresse:
Oppenheimer Str. 17
Fon (0 69) 96 37 687 - 11
E-Mail: kreisverband[at]gruene-frankfurt.de

Geschäftsführung: Natalie Becker

Natalie leitet die Geschäftsstelle und ist u.a. zuständig für öffentliche Veranstaltungen und Wahlkämpfe.

Ihr könnt sie von Montag bis Freitag per Telefon oder E-Mail erreichen.

Telefon: (0 69) 96 37 687 – 17
mobil: 0170 - 11 70 925
natalie.becker(at)gruene-frankfurt(dot)de.

Moritz Jungeblodt ist unser Vorstandsassistent.

Vorstandsassistenz: Moritz Jungeblodt

Moritz kümmert sich um die inhaltliche Arbeit des KVs. Das bedeutet er unterstützt den Vorstand, die Arbeitsgruppen, Delegierten und Stadtteilgruppen. Zudem leitet er inhaltliche Anfragen an die jeweiligen Fachpolitiker*innen weiter. Zudem organisiert er die Parteiveranstaltungen; insbesondere unsere Mitgliederversammlungen
Moritz steht von Montag bis Freitag zur Verfügung.
Er ist erreichbar unter:

Telefon: (0 69) 96 37 687 – 11
E-Mail: moritz.jungeblodt[at]gruene-frankfurt.de

Mitarbeiterin für Mitgliederangelegenheiten: Julia Eberz

Julia Eberz ist zuständig für alle Angelegenheiten rund um die Mitgliederverwaltung.

Du hast Fragen rund um Deine Mitgliedschaft, möchtest Deinen Beitrag oder Deine Bankverbindung ändern, bist umgezogen oder ziehst von oder nach Frankfurt und möchtest Deinen Kreisverband wechseln?

In all diesen Fällen steht Julia montagsnachmittags oder per Mail zur Verfügung.
Sie ist erreichbar unter:
Fon: (0 69) 96 37 687 – 12
E-Mail: mitgliederverwaltung[at]gruene-frankfurt.de

Für kurzfristige Anfragen könnt Ihr Euch auch an Moritz wenden.

Social Media und Öffentlichkeitsarbeit: Dorothee Strohmaier

Dorothee kümmert sich um unsere Kanäle in den Sozialen Medien, die Website, die Redaktion der Grünen Woche und alles, was darüber hinaus mit unserer Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat.

Habt Ihr ein Anliegen, das in diesen Bereich fällt? Dann schreibt am besten eine Mail an
dorothee.strohmaier[at]gruene-frankfurt.de.

Buchhaltung: Cem Yilmaz

Cem kümmert sich um alle Belange der Buchhaltung in unserem Kreisverband.

Wenn Ihr Fragen an ihn habt, schreibt eine Mail an buchhaltung[at]gruene-frankfurt.de.

Wegbeschreibung: Siehe Google Maps.

ÖPNV über Hauptbahnhof:
Bei Ankunft im Hauptbahnhof Frankfurt können in der B-Ebene (U-Bahnhof) die dort abfahrenden U-Bahnen der Linien U4 oder U5 in Richtung Bornheim-Seckbacher Landstraße, Preungesheim bis zur Haltestelle Dom/Römer genommen werden. Dort Aussteigen. Über den Römer bis zum Main, dort über die Brücke "Eisener Steg" laufen. Auf der anderen Seite angekommen, nach links gehen, dann seht Ihr bald eine Kirche, an dieser rechts vorbeilaufen und dann kommt ihr genau auf die Oppenheimer Straße. Dort nach rechts gehen und Hausnummer 17 ansteuern. Fussweg von U-Bahn-Station Römer ca. 5-7 Minuten.

ÖPNV über Konstablerwache:
Bus Linie 30 oder 36 Richtung Sachsenhausen Hainer Weg. Elisabethenstr. aussteigen, zurück über die Walter-Kolb-Str. in die Dreikönigsstr. Von dieser links in die Oppenheimer Str., auf der linken Seite befindet sich die Nr. 17. Fussweg von Bushaltestelle ca. 3 Minuten.