33 Jahre Ortsbeirat – Danke an Wolfgang Diel!

Die Frankfurter GRÜNEN und die GRÜNE-Fraktion danken Wolfgang Diel für 33 Jahre Arbeit als GRÜNER für die Bürgerinnen und Bürger im Ortsbeirat 12 (Kalbach/Riedberg).

„Am 10. März 1985 wurde Wolfgang Diel zum ersten Mal in den Ortsbeirat 12 (damals noch Kalbach) gewählt. Mit der heutigen Sitzung erlebt der Ortsbeirat seine erste Sitzung seit 33 Jahren ohne das Mitglied Wolfgang Diel. Es ist das Ende einer extrem engagierten und erfolgreichen Ära im Ortsbeirat. Wir danken Wolfgang Diel für sein überragendes Engagement“, so Beatrix Baumann, Bastian Bergerhoff und Manuel Stock, Vorstandssprecher*innen der Frankfurter GRÜNEN bzw. Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Römer.

„Wolfgang war und bleibt ein wichtiger Ansprechpartner für uns – er hat in seinen 33 Jahren nicht nur die Entwicklung von Kalbach, sondern auch die Diskussionen um, die Planungen für und die Umsetzung des neuen Stadtteils Riedberg geführt und mit gestaltet. Er begann als einziger GRÜNER Vertreter im Ortsbeirat 12 und verlässt nun eine 4-köpfige Fraktion, in der er durchgehend als Fraktionsvorsitzender tätig war. Wolfgang hat erheblichen Anteil an den Erfolgen der GRÜNEN und an der erfolgreichen Gestaltung des Wachstums. Es gibt nicht viele Menschen in der Kommunalpolitik, die in so erheblichem Maß Veränderungen mitgestalten. Wolfgang ging es hierbei immer um die Sache und die Belange seiner Stadtteile“, so Baumann, Bergerhoff und Stock weiter. „Wolfgangs Vorgehen bei der Übergabe der Verantwortung ist ein weiteres Beispiel für seine vorbildliche Einstellung zu Politik und Verantwortung für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Er übergibt bewusst in der Mitte der Wahlperiode und ermöglicht so eine bruchlose Begleitung der Politik vor Ort“, ergänzt Manuel Stock.

„Wir wünschen Wolfgang alles Gute für sein weiteres Wirken. Wir sind sicher, er wird weiter mitgestalten – und wir freuen uns darauf“, so Baumann, Bergerhoff und Stock.

„Für Wolfgang Diel ist Ronald Bieber in den Ortsbeirat nachgerückt. Ronald Bieber war bereits im Ortsbeirat für das Nordend tätig und ist als Kinderbeauftragter für den Riedberg bestens mit den Themen vor Ort vertraut. Wir wünschen Ronald, den GRÜNEN im Ortsbeirat und im Ortsbezirk 12 insgesamt alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Baumann, Bergerhoff und Stock abschließend.