GRÜNE Frankfurt begrüßen das 900ste Mitglied!

Mit Datum 25. September 2018 haben die Frankfurter GRÜNEN über 900 Mitglieder. Das freut die Vorstandssprecher*innen Beatrix Baumann und Bastian Bergerhoff sehr:

„Im vergangenen Oktober haben wir 800 GRÜNE Mitglieder in Frankfurt gefeiert. Gestern haben wir den nächsten Meilenstein erreicht und sind jetzt über 900 GRÜNE in Frankfurt. Das Interesse an GRÜNER Politik hält also an – nicht nur in den Umfragen. Wir profitieren davon durch frische Ideen, aktive Unterstützung und mehr Präsenz. Nach unseren Gesprächen mit den ‚neuen‘ Mitgliedern sind die Motive zum Eintritt vielfältig, aber alle eint der Wille zum Engagement für die GRÜNEN Grundwerte: Eine gerechte, soziale, ökologische und vielfältige Gesellschaft.

Aktuell sind wir mit viel Rückenwind aus Berlin in einem engagierten Wahlkampf für den hessischen Landtag– da beflügeln uns die weiterhin steigenden Mitgliedszahlen zusätzlich. Politik und Gesellschaft stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Aber wir sehen an den Mitgliederzahlen und am vielfältigen zivilgesellschaftlichen Engagement gegen Populismus und gegen den Rechtsruck, für Vielfalt, für Menschlichkeit und für eine offene Gesellschaft auch: Die Auseinandersetzung mobilisiert. Das ist gut so. Wir GRÜNE sind natürlich nicht die einzigen, die davon profitieren, aber: #wirsindmehr. Das macht Mut!“