Logo Sonnenblume

zurück

Mitgliederabend zum Thema Prostitution

Montag, 15.4.2024, 18:30 Uhr
Beschreibung
Veranstalter*innen: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frankfurt

Mitgliederabend Prostitution Website

Die Debatte zur Regulierung der Prostitution gerät europaweit wie lokal in Bewegung: Aufgrund des Vorstoßes des EU-Parlaments für ein einheitliches Vorgehen für mehr Schutz von Frauen, aber auch für die Einführung des sogenannten Sexkauf-Verbots nach dem Nordischen Modell, gab es Debatten im Bundestag und auch in unserer Stadtverordnetenversammlung. Insgesamt gehen die Meinungen zum Umgang mit diesem Thema in der Gesellschaft und auch innerhalb unserer Partei auseinander. Der Sachverhalt ist komplex.

Zur Information und Meinungsbildung wollen wir mit einem Mitgliederabend beitragen. Hier sollen verschiedene Perspektiven und Hintergründe in den Fokus rücken.
Es nehmen folgende Expertinnen teil:

  • Karin Fink, AIDS Hilfe Frankfurt e.V.
  • Amrei Schommers, Sisters e.V.
  • Noreen von Schwanenflug, Deutscher Juristinnenbund e.V. (djb)
  • Encarni Ramirez Vega, Frauenrecht ist Menschenrecht e.V. (FIM)
  • Tina Zapf-Rodriguez, zukünftige Dezernentin für Umwelt, Klima und Frauen Frankfurt am Main

Die Journalistin, Feministin und Bloggerin Dr. Antje Schrupp, Chefredakteurin Evangelisches Frankfurt und Offenbach, moderiert den Abend. Wir freuen uns auf einen informativen wie sachlichen Austausch!

Veranstaltungsort

Haus der Jugend · Deutschherrnufer 12 · 60594 Frankfurt am Main