Zuschlag erteilt: Bietergemeinschaft kann mit der Vorplanung für den Schweizer Platz beginnen

Freitag, 3.5.2024

Aus den drei Preisträgern des vorangegangenen Wettbewerbs konnte nun unter Abwägung aller eingereichten Unterlagen der Zuschlag an die Bietergemeinschaft Fichtner Water & Transportation in Zusammenarbeit mit Faktorgruen Landschaftsarchitekten erteilt werden. Die Bietergemeinschaft hat mit Referenzen von erfolgreich umgesetzten und von der Öffentlichkeit gut angenommenen Projekten gerade im Bereich der Gestaltung von Aufenthaltsflächen überzeugt. An dem Entwurf für den Schweizer Platz beeindruckt der sensible Umgang mit der baulichen Situation vor Ort. Zudem weist er sich in seiner Überarbeitung durch eine zukunftsfähige und klimaangepasste Planung aus. Besonders anpassungsfähig erscheint er im Hinblick auf sichverändernde Gegebenheiten durch die Mobilitätswende. Ich freue mich, dass wir uns nun auf den Weg der weiteren Ausarbeitung der Planung machen können. Weitere Infos zu Sachstand und Vorgehen findet ihr in der Pressemitteilung.