Logo Sonnenblume

Sitzung der Stadtteilgruppe 3

Dienstag, 4.10.2022, 18:00 Uhr
Beschreibung

Hallo, Freiheit!

…heißt die Erlebnisausstellung, die wir uns am kommenden Dienstag, 04. Oktober ab 18.00 Uhr gemeinsam im Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum (Rothschildallee 16a) ansehen wollen. Die Ausstellung bietet Gelegenheit, die Barrieren und Beeinträchtigungen, denen gehörlose und schwerhörige Menschen im Alltag ausgesetzt sind, im eigenen Erleben zu erfahren. In einer insgesamt 90-minütigen Sonderführung befassen wir uns zum einen mit dem Themenschwerpunkt „Barrierefreies Wohnen“ und zum anderen mit Alltagssituationen. Die Erfahrungen, die wir hierbei sammeln, sollen uns auch Grundlage geben, die Situation in unserem Stadtteil zu überdenken und zu überlegen, an welchen Stellen wir Verbesserungen der Barrierefreiheit erreichen können.

Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen, kurzfristig ist jedoch ein Platz freigeworden, der bereits bezahlt ist. Wer also noch mitkommen möchte, melde sich bitte unter stg@gruene-nordend.de – first come, first serve.

Bitte denkt daran, dass alle Teilnehmenden gebeten werden, während der Führung eine Maske zu tragen!