Mitglied werden - Frankfurt gestalten!

Wir Frankfurter GRÜNE wollen wachsen. Wir suchen Interessierte und neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns zukunftsfähige Politik machen wollen.

Gute und erfolgreiche Politik lebt von den Ideen und der Arbeit derer, die sich in Parteien und deren Umfeld engagieren. Seit Gründung der GRÜNEN vor mehr als 40 Jahren hat unsere Partei fortwährend großen Zuspruch (nicht nur) in Frankfurt erhalten, in den letzten Jahren haben wir unsere Mitgliederzahl auf etwa 1.800 verdoppeln können.

Unser Ziel ist es, den an Politik interessierten Menschen in Frankfurt Angebote zu machen und sie für das Engagement bei den GRÜNEN zu begeistern.

Du willst dich einmischen, oder tust das schon lange und hast schlicht vergessen, den GRÜNEN beizutreten?

Werde jetzt Mitglied! Der Eintritt in eine Partei ist laut Parteiengesetz an bestimmte Formalien gebunden. Wir wollen es Dir trotzdem so einfach wie möglich machen. Du kannst das Formular herunterladen, zu Hause ausfüllen und ausdrucken und dann per Post an die Kreisgeschäftsstelle schicken oder persönlich abgeben.

Der Monatsbeitrag bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beträgt 1 % des Nettoeinkommens.

Aufnahmeantrag

Adresse der Geschäftsstelle: