Logo Sonnenblume

Stadtteilgruppe 7

Stadtteilgruppe 7: Rödelheim / Hausen / Industriehof / Praunheim / Westhausen

Ca. 15-20 Menschen setzen sich derzeit aktiv für GRÜNE Politik im Ortsbezirk 7 ein, der die Stadtteile Rödelheim, Praunheim, Hausen sowie Westhausen und den Industriehof umfasst. Im Ortsbeirat 7 selbst besteht die Fraktion (Vorsitz: Miriam Dahlke) seit der letzten Kommunalwahl im März 2021 aus fünf Mitgliedern und stellt mit Johannes Lauterwald den jüngsten Ortsvorsteher Frankfurts.
Wir treffen uns einmal im Monat an unterschiedlichen Orten in unseren Stadtteilen, in den Hochzeiten der Pandemie auch digital. Unsere Treffen sind dabei grundsätzlich öffentlich. Neugierige und besonders veränderungswillige Menschen sind immer willkommen! Ob du schon Mitglied bei uns bist oder (noch) nicht, spielt dabei keine Rolle. Wir wollen mit dir bei der Gestaltung unserer Stadtteile dabei sein und das soziale Miteinander und die ökologische Transformation fördern. Die Themen sind weit gespannt: stadtteilbezogen, wie z.B. das Bauvorhaben Alt-Rödelheim oder der Erhalt der Brotfabrik, als auch Themen, die für die gesamte Stadt relevant sind, bis hin zur landes- und bundespolitischen, europäischen und globalen Ebene. Bei unseren grünen Stammtischen diskutieren wir über Anträge im Ortsbeirat, die Situation in der StVV und im Landtag, spinnen aber auch an weiteren Zukunftskonzepten für unsere Ortsteile.

Unsere Sprecher*innen sind
Nicole Lauterwald (0176/53550354) und Guido Martin (0172/6518629)
Per Mail erreichst Du uns unter: hallo(at)gruene-obr7.de

Weiter Informationen findest Du hier:

Siehe auch:

Ortsbeirat 7: Hausen, Industriehof, Praunheim, Rödelheim, Westhausen