Logo Sonnenblume

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung

Die Fraktion der GRÜNEN im Römer sucht zum 01.11.2025

eine*n Social Media Manager*in (m/w/d)

in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Die Arbeitsbereiche betreffen folgende Tätigkeitsfelder:

  • Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer
  • Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content
  • Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen)
  • Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook)

Wir bieten:

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird.
Die Arbeitszeiten sind flexibel. Die Büroräume befinden sich zentral in der Frankfurter Innenstadt im Römer. Die Stelle ist befristet bis zum Ende der Wahlperiode am 31. März 2026, eine Verlängerung wird angestrebt.

Was kannst Du noch erwarten?

  • Spannende Einblicke in die Frankfurter Kommunalpolitik
  • ein dynamisches Team und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Fortbildungen zu den unterschiedlichen Themenbereichen
  • Deutschlandticket ohne eigene Zuzahlung.

Erwünschte Qualifikationen:

  • sicherer Umgang mit Instagram, TikTok und Facebook und gängigen Film- und Schnittprogrammen
  • ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude
  • Flexibilität, Kreativität und Selbststrukturierung
  • Interesse an (idealerweise Frankfurter) Kommunalpolitik

Die Bewerbungsgespräche finden in der Woche vom 20. bis 24.10.2025 statt.

Rückfragen und Bewerbungen bitte per E-Mail an:

DIE GRÜNEN im Römer

Fraktionsgeschäftsführende

Dr. Katharina Knacker und Dimitrios Bakakis

bewerbung@gruene-fraktion.frankfurt.de