Logo Sonnenblume

Meine Wahl zur künftigen Außenpolitischen Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion

Meine Wahl zur künftigen Außenpolitischen Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion

Freitag, 19.1.2024

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich freue mich sehr, dass ich als neue Sprecherin für Außenpolitik für die Grüne Fraktion gewählt wurde!
Dies ist eine große Ehre für mich. Der Dank gilt vor allem all meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen. In meiner neuen Rolle werde ich mich weiterhin für globale Gerechtigkeit einsetzen, und selbstverständlich werden Menschenrechte und die Perspektiven des Globalen Südens Kernanliegen meiner Arbeit bleiben.
Mein Nachfolger als Sprecher für sog. Entwicklungspolitik wird Ottmar von Holtz, den viele von Euch ja bereits aus der Partei, der BAG Frieden oder der vergangenen Wahlperiode gut kennen.
Ich danke Euch allen herzlich für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und den konstruktiven und ehrlichen Austausch, die wir unbedingt in meinem neuen Aufgabenbereich für eine Globale gerechte Welt und starke Grüne in Frankfurt und Hessen fortsetzen sollten.


Herzlichst!
Eure Debbie