Logo Sonnenblume

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frankfurt dankt Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg für ihre Amtsführung in Vertretung des Oberbürgermeisters

Freitag, 12.5.2023

„Der Kreisverband Frankfurt ist sehr stolz, eine Politikerin wie Nargess Eskandari-Grünberg in ihren Reihen zu haben, die als Bürgermeisterin kommissarisch die Zuständigkeiten des Oberbürgermeisters übernommen hat, die Stadt Frankfurt würdig repräsentiert und die Amtsgeschäfte integer und effizient geführt hat“, erklären die Kreisvorstandssprecher*innen Götz von Stumpfeldt und Julia Frank. „Wir danken ihr, dass Sie die Solidarität der Stadt Frankfurt mit den Demokratiebewegungen in vielen Ländern der Welt zum Ausdruck gebracht hat.“

„Nargess Eskandari-Grünberg hat die vielen liegengebliebenen Vorgänge aufgenommen und vorangetrieben und sich immer am Wohl der Stadt orientiert“, ergänzt Vorstandsmitglied Friederike von Franqué. „Sie hat diese Aufgabe mit Herz und Engagement ausgefüllt. Wir freuen uns, dass sie ihr Engagement für Diversität, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz, das uns als Organisation und als Mitglieder der Gesellschaft inspiriert und motiviert, als Bürgermeisterin und Dezernentin weiterführen wird.“