Logo Sonnenblume

Solidarität mit Israel, terroristischen Angriffe verurteilen

Solidarität mit Israel, terroristischen Angriffe verurteilen

Freitag, 13.10.2023

Die schrecklichen terroristischen Angriffe der Hamas gegen Israel sind auf das Schärfste zu verurteilen. Wir stehen fest an der Seite Israels und seiner Bevölkerung. Ich habe am Donnerstag im Bundestag dazu geredet, die Rede findet ihr hier. Wir GRÜNE haben zusammen mit SPD, FDP und CDU/CSU einen Antrag im Bundestag eingebracht, der einstimmig verabschiedet wurde. Bereits am Samstag haben wir mit den Vorsitzenden der genannten Parteien eine gemeinsame Solidaritätserklärung veröffentlicht, hier.

Falls ihr den Menschen in Israel in dieser schlimmen Situation direkt helfen möchtet, könnt ihr für die Notfallkampagne von Keren Hayesod – Vereinigte Israel Aktion e.V. spenden über das Online-Spendenformular oder die Bankverbindung: Keren Hayesod, IBAN: DE84 5005 0201 0200 5454 50, BIC: HELADEF1822, Frankfurter Sparkasse.