Logo Sonnenblume

Sitzung der AG Planen, Bauen, Wohnen

Montag, 21.11.2022, 19:00 Uhr
Beschreibung
Sitzung der AG Planen Bauen Wohnen zum Thema „Bahnhofsviertel: Kann die Stadtplanung zur Lösung beitragen?“
Bahnhofsviertel: Kann die Stadtplanung zur Lösung beitragen?
 
Wie bereits angekündigt wollen wir nach unserem Rundgang durch das Bahnhofsviertel in der letzten Woche nun die Diskussion zu diesem Thema im Rahmen eines Online-Treffens unserer AG fortsetzen:
 
am kommenden Montag wollen wir uns zunächst konkret mit dem Werkzeug der "städtebaulichen Sanierungsmaßnahme" beschäftigen und prüfen, zu welchen Erfolgen sie bisher führen konnte und ob sie vielleicht auch noch mehr leisten könnte (mehr zum bisherigen Programm hier).
 
Wir freuen uns sehr, dass die für das Thema der Stadterneuerung zuständige Abteilungsleiterin aus dem Frankfurter Stadtplanungsamt, Ursula Brünner, ihre Teilnahme zugesagt hat. Sie wird uns einen Einblick in die Sicht der Stadtplanung auf das Bahnhofsviertel geben und uns Fragen zur Verfügung stehen.
 
Aus den Reihen des Ortsbeirats und der Stadtverordneten-Fraktion haben ebenfalls bereits einige mit dem Thema sehr vertraute Mitglieder ihre Teilnahme angekündigt und können sicher wertvolle Beiträge aus ihren unterschiedlichen Perspektiven beisteuern.
 
Wir wollen bei diesem Termin die Eindrücke und Ideen aus der Führung, dem Input von Frau Brünner und der Diskussion verarbeiten und hoffen, wir können daraus gemeinsam möglichst konkrete Handlungsansätze entwickeln.
 
Natürlich könnt ihr auch noch gut in die Diskussion einsteigen, falls ihr nicht bei der Führung dabei wart!
 
Hier noch mal die Zusammenfassung für den Termin:
Online-Diskussion zum Bahnhofsviertel und stadtplanerischen Lösungsstrategien
Wann? Montag, 21.11. ab 19:30 Uhr
Wo? Online unter https://konferenz.netzbegruenung.de/pbw-kv-ffm
Veranstaltungsort