Logo Sonnenblume

Sitzung der AG Planen, Bauen, Wohnen

Dienstag, 17.1.2023, 19:30 Uhr
Beschreibung
Sitzung der AG Planen Bauen Wohnen mit ABG-Chef Frank Junker zum Thema „Wohnungsbau in der Krise“

Am Dienstag, den 17.1. treffen wir uns in Präsenz zur Diskussion über das Thema Wohnungsbau in der Krise. Dazu konnten wir als Gast den Geschäftsführer der ABG Frankfurt Holding Frank Junker gewinnen. Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft ABG hat in Frankfurt über 50.000 Wohnungen und ist der größte Akteur beim Wohnungsbau in Frankfurt. Mit Frank Junker wollen die aktuellen Herausforderungen für den Wohnungsbau besprechen - zum Beispiel die gestiegenen Baukosten und Lieferschwierigkeiten von Baumaterialien, aber auch die gestiegenen Zinsen und eine steigende Inflation. Wir sind gespannt auf die Reaktion der Wohnungswirtschaft auf diese aktuellen Herausforderungen und die Diskussion darüber, was man politisch tun kann, damit qualitätsvolles Bauen, Klimaschutz, Ökologie und Soziales nicht auf der Strecke bleiben, wenn Projekte unter diesem gestiegenen Kostendruck umgesetzt werden.

 

Veranstaltungsort
Wann? Am 17.1.23 um 19:30 
Wo? Im Römer-Besprechungsraum 310. Zugang über die Pforte an der Bethmannstraße 3 (Dann in den 3. Stock, Gang vor dem Eingang zum Plenarsaal)
Achtung: Bitte meldet euch zu diesem Termin vorher bei uns an! Schreibt uns dazu eine Mail an ag-planen-bauen-wohnen@gruene-frankfurt.de, damit wir euren Namen an der Römer-Pforte hinterlegen können.