Pressestatement Aktionstage Pride Month am 16. und 17. Juni 2023

Montag, 19.6.2023

„Wir beglückwünschen alle Beteiligten zu den sehr gelungenen Aktionstagen im Rahmen des Pride Month Frankfurt. Queere Institutionen sowie Aktivist*innen, Politik und Polizei hatten im von der im Diversitätsdezernat angesiedelten Stabsstelle für Antidiskriminierung ins Leben gerufenen LSBTIQ*-Koordinierungskreis gemeinsam ein buntes Programm erarbeitet. Dieses beinhaltete neben dem Start der unsere Sicherheit erhöhenden Kampagne ‚Safer Spaces for Queer People‘ auch die Vorstellung queerer Frankfurter Initiativen und bot nicht zuletzt auch Raum, unsere Vielfalt sichtbar zu machen und zu feiern. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei den queeren Aktivist*innen, der Polizei sowie nicht zuletzt auch Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg und der Leiterin der Stabsstelle Antidiskriminierung, Dr. Harpreet Cholia und ihrem Team bedanken. Wir freuen uns nach diesem erfolgreichen Auftakt auf die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Pride Month und werden unseren Teil dazu beitragen, dass sich dieser in Frankfurt etabliert.“

Das weitere Programm des Pride Month 2023 findet sich unter: https://www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de/de/pride-month