EUROBIKE in Frankfurt

Donnerstag, 14.7.2022

Zur EUROBIKE erklären die GRÜNEN im Römer: Wir freuen uns sehr, dass die international leitende Fahrradmesse EUROBIKE ab diesem Jahr in Frankfurt stattfindet. Vom 13.-17. Juli werden Veranstaltungen, Fachvorträge, Shows und vieles mehr rund um das Thema Fahrrad angeboten. Aus der ganzen Welt kommen fahrradbegeisterte Personen, um die Fahrradmesse mit insgesamt 1.500 Aussteller*innen zu besuchen.

"Besonders hervorzuheben ist, dass die Messe auch in der Stadt erlebbar ist. Neben dem Messegelände können zahlreiche Veranstaltungen am Mainkai und am Osthafen besucht werden. Zudem wurden Bike-Lanes zwischen Messe, Hauptbahnhof, Mainkai und Osthafen eingerichtet, welche die Radwege während der Fahrradmesse ergänzen sollen. Damit erstreckt sich die EUROBIKE von dem Messegelände bis in die Stadtmitte und mit ihr ein wichtiges Zeichen für die Mobilitätswende, mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum und Radverkehrsförderung. Damit wird sie den Anforderungen an eine Mobilitätsmesse der Zukunft mehr als gerecht", kommentiert Julia Eberz, Mobilitätspolitikerin der GRÜNEN im Römer.