GRÜNE im Römer gratulieren der Oper Frankfurt

Mittwoch, 28.9.2022

Die Oper Frankfurt ist zum sechsten Mal zur „Oper des Jahres“ gewählt worden. Die Auszeichnung wird von den Autor*innen des Fachmagazins „Opernwelt“ vergeben und ging zuletzt bereits 2020 und 2018 nach Frankfurt.
Julia Eberz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Römer und Mitglied im Ausschuss für Kultur, Wissenschaft und Sport, freut sich für die Intendanz, die Künstler*innen und alle Beschäftigten der Oper: „Diese Auszeichnung ist eine Würdigung aller Mitarbeitenden der Oper, einschließlich des herausragenden Museumsorchesters und ist aufgebaut auf dem außerordentlichen Engagement aller Mitarbeitenden, die trotz schwieriger Rahmenbedingungen immer ihr Bestes geben. Um langfristig weiter erfolgreich zu sein, ist eine baldige Entscheidung zum Standort des Schauspiels und der Oper wünschenswert. Wir GRÜNE im Römer gratulieren dem gesamten Team der Oper Frankfurt, denn eine solche Auszeichnung ist nur im Team möglich“.