Logo Sonnenblume

GRÜNE im Römer freuen sich auf die Sommerwerft

Donnerstag, 20.7.2023

Am morgigen Freitag öffnet die 22. Ausgabe der Sommerwerft ihre virtuellen Tore an der Weseler Werft. Auch die GRÜNEN im Römer freuen sich auf die diesjährige Ausgabe des Festivals. Die Stadtverordnete Mirrianne Mahn tritt am 27. Juli sogar in einem Kurzstück selbst auf. Die Kulturpolitikerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Römer, Julia Eberz, freut sich aber nicht nur auf den Auftritt ihrer Fraktionskollegin am kommenden Donnerstag:

„Die Sommerwerft ist eines der absoluten Highlights des Frankfurter Festivalsommers und die ansonsten recht öde Weseler Werft wird für 17 Tage zum kulturellen Mittelpunkt der Stadt. Wir sehen aber auch die finanziellen Herausforderungen, denen protagon e.V. als Veranstalter ausgesetzt ist und freuen uns sehr, dass wir als Koalition durch zusätzliche Etatmittel in Höhe von 50.000 Euro die diesjährige Ausgabe sichern konnten. Nichtsdestotrotz werden wir uns im Herbst mit den Veranstaltern zusammensetzen müssen, um über die Finanzierung der Sommerwerft in den kommenden Jahren zu sprechen. Dies ist aber noch Zukunftsmusik und wir freuen uns erst einmal auf tolle und bunte Festivaltage am Main.“