Logo Sonnenblume

Veranstaltungshinweis: 1. Oktober, 11-13 Uhr: Finanz-Tour: Unterwegs zum führenden Sustainable Finance Standort, Treffpunkt Willy- Brandt-Platz

Veranstaltungshinweis: 1. Oktober, 11-13 Uhr: Finanz-Tour: Unterwegs zum führenden Sustainable Finance Standort, Treffpunkt Willy- Brandt-Platz

Freitag, 29.9.2023

Der Commerzbank Tower, der Messeturm, der Eurotower: Ein Blick auf die Frankfurter Skyline zeigt eindrücklich, wieso Frankfurt das Herz der europäischen Finanzwelt ist. Wer glaubt, dass der Finanzmarkt für unser Zusammenleben nicht wichtig ist, irrt sich: Die Investitionen, die heute auf dem Finanzmarkt getätigt werden, werden die Zukunft von morgen maßgeblich beeinflussen.

Welche Rolle können die Finanzmärkte bei der ökologischen Transformation unserer Gesellschaft und Wirtschaft einnehmen? Was kann die Politik tun, um Frankfurt auf dem Weg zum führenden Standort für nachhaltige Finanzen zu unterstützen? Und welche Rolle spielen dabei wichtige Akteur:innen wie die Europäische Zentralbank? Diese Fragen und viele mehr möchte ich mit euch auf meiner Finanztour am 1. Oktober diskutieren. Unterstützt werde ich dabei von Rasmus Andresen, MdEP, der die neusten Updates aus dem Europaparlament einbringt.
Tour Guide ist Daniela Heynen, Stadtführerin, sodass alle Teilnehmenden nicht nur noch etwas über Finanzpolitik, sondern auch über Frankfurt lernen werden.
Wir treffen uns am 1. Oktober um 11 Uhr am Willy-Brandt-Platz. Ich freue mich schon auch euch! Lasst euch diesen Termin nicht entgehen und kommt zahlreich!