Logo Sonnenblume

Frankfurt und Offenbach wollen Cannabis Modellregion werden

Frankfurt und Offenbach wollen Cannabis Modellregion werden

Freitag, 28.4.2023

Meiner Parteikollegin aus Offenbach, Bürgermeisterin Sabine Groß, und ich haben uns klar dafür ausgesprochen, dass unsere beiden Städte Modellregion für die kontrollierte Abgabe von Genusscannabis an Erwachsene werden. Hierfür werden wir uns beim Bundesgesundheitsministerium bewerben, sobald die gesetzlichen Rahmenbedingungen durch den Bund geklärt sind. Auch wenn wir uns eine weitergehende Liberalisierung gewünscht hätten, wollen wir das Mögliche bald umsetzen. Unsere bisherige erfolgreiche Präventionsarbeit, insbesondere beim Jugendschutz, prädestiniert uns zudem dafür, Modellregion zu werden.

Link zur PM: Modellregion für Cannabis | Stadt Frankfurt am Main