Logo Sonnenblume

Feedback zu neuer Radschnellweg-Trasse erwünscht

Feedback zu neuer Radschnellweg-Trasse erwünscht

Freitag, 23.2.2024

Der geplante Radschnellweg FRM7 soll in einigen Jahren die Städte Frankfurt am Main, Maintal und Hanau miteinander verbinden. Die gesamte, nördlich des Mains verlaufende Strecke wird vom Ostbahnhof Frankfurt bis zum Hanauer Stadtzentrum voraussichtlich rund 17 Kilometer lang sein.

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain hatte die Machbarkeitsstudie für den FRM7 zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, doch aus Gründen des Naturschutzes musste für das Frankfurter Stadtgebiet eine neue Trasse gesucht und gefundenwerden.

Nun sind alle Interessierten dazu aufgerufen, die neue Streckenführung im Rahmen eines digitalen Bürger:innen-Dialogs zu kommentieren. Wer Feedback zu der aktuellen Planung geben möchte, findet alle nötigen Informationen und ein Online-Formular auf der dieser Seite.

 Der Regionalverband FrankfurtRheinMain und das Dezernat für Mobilität der Stadt Frankfurt am Main werten die eingehenden Beiträge der Bürger:innen sorgfältig aus, um daraus Erkenntnisse für die weitere Planungsphase zu gewinnen. Der digitale Bürger:innen-Dialog zur Frankfurter Teilstrecke des FRM7 ist bis zum 31. März 2024 freigeschaltet.