Hessen ist Gründerland! – Verleihung des hessischen Gründerpreises

Freitag, 24.11.2023

Für Innovationskraft in Hessen braucht es ein gutes Innovations-Ökosystem, an dem vielfältige Akteure, darunter das Wirtschaftsministerium, in den letzten Jahren erfolgreich gearbeitet haben.
Viele überzeugende Start-Ups und Unternehmen haben sich um den Hessischen Gründerpreis beworben, der letzte Woche in Darmstadt verliehen wurde. In vier Kategorien konnten jeweils drei Teams im Finale überzeugen, von denen jeweils eines den Preis mit nach Hause nehmen durfte.
Besonders freut mich, dass mit der „tomoni mental health gGmbH“ ein Frankfurter Start-Up in der Kategorie „Gesellschaftliche Wirkung“ den Preis gewinnen konnte. Das gemeinnützige Unternehmen setzt sich dafür ein, ein unterstützendes Netzwerk zu schaffen, um den Herausforderungen der mentalen Gesundheit gemeinsam zu begegnen.
Von Mental Health, innovativer Krebstherapie, Energiespeicherung oder der Umwandlung von CO₂ in Biokunststoff hat der Abend unterstrichen: Hessen ist Gründerland!
Mehr zu den Finalist:innen findet ihr hier.