Nur noch 9 Tage bis zu Landtagswahl

Freitag, 29.9.2023

Liebe Frankfurter Grüne,
jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zu Landtagswahl. Am 8. Oktober entscheiden die Menschen in Hessen darüber, wer dieses Land in den nächsten fünf Jahren weiter gestalten soll. Zum Wahlkampf-Endspurt heißt es jetzt: Nochmal alle Kräfte sammeln und für ein starkes Wahlergebnis alles geben! Denn wir haben nicht nur den besten Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten, eine tolle Landesliste und 6 Direktkandidat:innen, die mit euch jeden Tag für ein möglichst GRÜNES Hessen unterwegs sind. Wir haben einen Plan, wie wir Hessen zukunftssicher machen.
In den letzten Wochen und Monaten gab es für uns viele Möglichkeiten, mit den Menschen in Frankfurt in den Austausch zu kommen. Ob Inflation oder Klimakrise, Wohnungsnot oder die Suche nach einem Kitaplatz: die Sorgen und Nöte der Bürger:innen sind vielfältig und alle relevant. Es ist wichtig, sich immer wieder vor Augen zu führen, wofür wir uns einsetzen. Je besser und stärker unser Wahlergebnis, desto besser können wir für die Belange der Menschen in diesem Land kämpfen und Hessen gerechter und zukunftsfester machen.
Mit unserem Wahlprogramm machen wir den Bürger:innen ein Angebot: Wir packen notwendige Veränderungen an und machen daraus etwas Gutes für unser Land. Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden werden wir mindestens 20.000 neue Kita-Plätze schaffen, damit mehr Eltern nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gehen können. Das ist nicht nur eine Frage der Gleichberechtigung, sondern auch der ökonomischen Vernunft! Mit unserem Klima- und Transformationsfonds in Höhe von 6 Mrd. Euro werden wir die hessische Wirtschaft bei ihrem Weg zur Klimaneutralität tatkräftig unterstützen. Mithilfe von 10.000 neuen Hessen-Wohnungen, für die wir 50 Jahre günstige Mieten garantieren, wollen wir weiter daran arbeiten, dass Wohnen in Hessen kein Luxus ist. Fachkräftesicherung machen wir zur Chefsache in der Staatskanzlei, damit die hessische Wirtschaft so stark bleibt, wie sie ist. Als einzige Partei haben wir verstanden, dass Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und eine starke Wirtschaft keine Widersprüche sind. Im Gegenteil, wir wissen, dass eine zukunftsorientierte Politik notwendig ist für eine nachhaltige Gesellschaft und Wirtschaft, die niemanden abhängt.
Ich bin euch allen für euren engagierten Einsatz so sehr dankbar. Ob am frühen Morgen bei der Frühverteilung oder bis spät in die Nacht beim Kneipenwahlkampf, ob im Netz via Social Media oder vor der Haustür bei den Wähler:innen: wir kämpfen unermüdlich um jede Stimme!
Jetzt heißt es für die nächsten 9 Tage nochmal alles zu geben! Lasst uns nochmal all unsere Kräfte bündeln und den Frankfurter:innen klarmachen, dass sie sich mit beiden Stimmen für GRÜN für ein gerechteres, besseres Hessen entscheiden!
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und schöne Woche,
Eure Miriam Dahlke