Mobilitätsdezernat ruft neuen Instagram-Kanal ins Leben: „Frankfurt mobil" bietet Blick hinter die Kulissen

Freitag, 19.1.2024

Was macht die Stadt Frankfurt am Main, damit ihre Bürgerinnen und Bürger schnell und sicher von A nach B kommen? Wie wird öffentlicher Raum gestaltet und wie kann ermitbestimmt werden? Fragen wie diesen geht der neue Instagram-Kanal „Frankfurt mobil“ (@frankfurt_mobil) nach. Ins Leben gerufen wurde er vom Dezernat für Mobilität der Stadt Frankfurt am Main. Auf „Frankfurt mobil“ geben die städtischen Creator:innen ab sofort exklusive Einblicke in ihre Arbeit – ob unterwegs auf der Baustelle oder am Schreibtisch, zum Beispiel bei der Projektplanung. Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert erläutert, wen das Profil ansprechen soll: „Unsere Zielgruppe sind Menschen, die sich für das Thema Mobilität in Frankfurt interessieren – egal, ob sie gerne zu Fuß unterwegs sind, mit dem Rad, dem Auto, ÖPNV oder sonstigen Fortbewegungsmitteln.“

Das dem Mobilitätsdezernat zugehörige Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) macht auf „Frankfurt mobil“ den Anfang und teilt vielfältigen Content rund um aktuelle und zukünftige Baumaßnahmen, Berufsbilder wie Bautechniker:in und vieles mehr. Die Follower:innen von „Frankfurt mobil“ erwarten zudem spannende Kooperationen mit themenverwandten Instagram-Profilen. Gemeinsam wollen wir den Frankfurterinnen und Frankfurtern ermöglichen, die Entwicklungen in ihrer Stadt zu verfolgen und sich mit Fragen und Anregungen zu beteiligen“, fasst Mobilitätsdezernent Siefert das Vorhaben zusammen und ruft dazu auf, Teil der Community zu werden: „Folgt uns auf @frankfurt_mobil, um nichts zu verpassen!“