Logo Sonnenblume

Wahlkampf-Countdown mit Manuela und Omid

Freitag, 3.3.2023

Liebe Freund*innen,

während wir in Frankfurt am vergangenen Wochenende beim OB-Wahlkampf tatkräftige Unterstützung von GRÜNEN aus Bonn, Bad-Kissingen und Haßberge bekommen haben, wurde in Wetzlar die Grüne Landesliste zur Landtagswahl am 8. Oktober aufgestellt. Frankfurt ist dort mit allen Direktkandidat*innen nun stark vertreten. Mit Tarek Al-Wazir, der gleichzeitig als erster GRÜNER Kandidat von einer überwältigenden Mehrheit von über 1000 Mitgliedern für das Ministerpräsidentenamt nominiert wurde, ziehen wir jetzt in den Dreikampf um die Staatskanzlei. 2013 haben wir den Sprung in die Regierung geschafft, 2018 wurden wir erstmals zweitstärkste Kraft im Hessischen Landtag – vor der SPD. Und in diesem Jahr wollen wir den nächsten Schritt gehen: Wir wollen die nächste Landesregierung anführen.

Bevor wir aber in den Landtagswahlkampf starten, richten wir jetzt noch einmal alle unsere Kraft auf den OB-Wahlkampf in Frankfurt, den wir erfolgreich zu Ende führen wollen. Unser Ziel ist nichts Geringeres, als die erste GRÜNE Oberbürgermeisterin in Frankfurt zu stellen, denn der Aufbruch für Frankfurt ist nach Jahren der politischen Lähmung dringend notwendig.

Manuelas wichtigstes Ziel ist: Frankfurt bis 2035 klimaneutral machen! Das geht nur gemeinsam mit den Bürger*innen, mit den Unternehmen in unserer Stadt und mit den Nachbarstädten und Gemeinden in unserer Region. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir eine ambitionierte Sozialpolitik, eine pragmatische Wirtschaftspolitik und eine konsequente Umwelt- und Klimapolitik. In Frankfurt können wir zeigen, dass Ökologie, Ökonomie und sozialer Zusammenhalt zusammengehören. Das unterstreichen auch die weiteren Ziele von Manuela, wie eine umweltfreundliche, sichere und gesunde Mobilität für alle. Bezahlbarer Wohnraum, Sicherheit in der ganzen Stadt und eine bessere Aufenthaltsqualität im Bahnhofsviertel. Die Stärkung von Kunst und Kultur in unserer Stadt. Oder die modernste Großstadtverwaltung Deutschlands.

Damit Frankfurt auch für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert bleibt, braucht es den Aufbruch für Umwelt und Klima. Dafür steht unsere GRÜNE OB-Kandidatin Manuela Rottmann.

Deshalb: Macht mit beim Wahlkampf-Countdown mit Manuela und Omid am heutigen Freitag um 16 Uhr auf dem Paulsplatz. Kommt am Samstag noch einmal zu unseren Wahlkampfständen in den Stadtteilen und zu unserem zentralen Wahlkampfstand an der Konstablerwache. Geht am Sonntag wählen! Sprecht mit Euren Familien, Freund*innen und Nachbar*innen. Damit der Aufbruch in Frankfurt gelingt. Jede Stimme zählt.

Ich wünsche Euch eine gute Woche,

Eure Mirjam