Logo Sonnenblume

Mit Rückenwind und voller Energie in den Wahlkampf um die nächste Oberbürgermeisterin Frankfurts

Mit Rückenwind und voller Energie in den Wahlkampf um die nächste Oberbürgermeisterin Frankfurts

Freitag, 2.12.2022

Liebe Freundinnen und Freunde,

seit dem Bürgerentscheid in Frankfurt für eine Neuwahl an der Stadtspitze sind nicht einmal vier Wochen vergangen. Vor gut zwei Wochen habt Ihr mir mit einem starken Votum die Unterstützung für die Kandidatur als Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt ausgesprochen. Das war ein bewegender Moment, eine Heimkehr zu langjährigen Freundinnen und Freunden. Eure Euphorie gibt Rückenwind!

Seither geht es Schlag auf Schlag. Glückwunschnachrichten und Unterstützungsangebote von Menschen aus dem gesamten demokratischen Spektrum Frankfurts laufen auf dem Telefon ein. Der Maileingang quillt über von Ideen für Veranstaltungen, von Terminanfragen von Menschen aus Frankfurter Vereinen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen, die sich noch gut an mich erinnern oder mich kennenlernen wollen. In Berlin blicken die GRÜNEN Kolleginnen und Kollegen in der Bundesregierung und im Bundestag gespannt auf den anstehenden Wahlkampf in Frankfurt, wollen mitfiebern und mithelfen. Der Kreisvorstand, das Team der Kreisgeschäftsstelle und viele andere Grüne telefonieren, bis die Akkus leer sind. Es sei denn, es findet eins der vielen dicht getakteten Planungstreffen statt. Denn ein solch kurzfristiger Wahlkampf ist nocheinmal eine besondere Herausforderung.

Diese Wahl wird mit Mut, Kraft, Zusammenhalt und Ideen gewonnen. Davon haben wir jede Menge.

Ich freue mich sehr darauf, mit euch allen gemeinsam in den Wahlkampf um die nächste Oberbürgermeisterin Frankfurts zu ziehen. Wir werden über uns hinauswachsen. Das wird richtig gut!

Herzliche Grüße
Eure
Manuela