Benchmark in den sozialen Medien
Liebe Freund:innen,
er schreibt Fachbücher über professionelle Kommunikation, lehrt als Dozent an Hochschulen, berät internationale Unternehmen: Hartwin Möhle. Sein Wort hat in Branchenkreisen Gewicht, sein Gespür verleiht guter Kommunikation die notwendige Wirkkraft. In seiner jüngsten Kolumne hat der Berater und ehemalige Chefredakteur Möhrle die Social Media-Kommunikationskampagne meines Dezernats analysiert.
„Voitl und ihr Kommunikationsteam setzen mit ihrer aktuellen Kampagne sowohl in der inhaltlichen Positionierung von Sozialpolitik als auch in deren kommunikativer Vermittlung über soziale Medien eine Benchmark. Zugespitzte Botschaft: Soziale Balance ist ein Aktivposten auf der Habenseite der gesellschaftlichen Leistungsbilanz der Finanzmetropole“, lautet sein Urteil. Wie er darauf kommt und welche Schlussfolgerungen Möhrle zieht, lest ihr hier. Es wird Euch überraschen…
Eure Elke