Logo Sonnenblume

Kidical Mass 2023 - Der Kinder-Fahrrad-Korso

Sonntag, 4.6.2023, 15:30 Uhr
Beschreibung
Veranstalter*innen: Radentscheid Frankfurt

Vieles hat sich in den letzten Jahren für sicherere Radwege getan, doch es reicht noch lange nicht! Wir wollen mehr Platz für Kinder in Frankfurt. An drei Terminen möchten wir mit Euch, Euren Familien und Freund:innen demonstrieren: für mehr Spielstraßen in Frankfurt, für sichere Radwege in allen Stadtteilen und für sicheres Radfahren zu jeder Jahres- und Tageszeit. Bei der Kidical Mass haben wir die Straßen für kurze Zeit mal ganz für uns und können ohne Angst gemeinsam Spaß am Radfahren haben. 

Die Polizei unterstützt unsere Ordner:innen, sichert die Wege und begleitet den Korso. Wir sind in kinderfreundlichem Tempo circa eine Stunde lang unterwegs. Nur bei der Bike Night ist die Strecke etwas länger und das Tempo höher, hier können sich die älteren Kinder mal austoben.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

Veranstaltungsort

Alte Oper