Logo Sonnenblume

Diesjährige große Pflanzaktion im Frankfurter Stadtwald am 17. Februar

Donnerstag, 1.2.2024

Liebe Freund:innen,

Macht mit und packt mit an, bei unserer diesjährigen großen Pflanzaktion im Frankfurter Stadtwald am Samstag, den 17. Februar 2024 von 10.00 bis 16.00 Uhr. Der Wald braucht weiter unsere Unterstützung und er braucht „Nachwuchs“, damit er eine Zukunft hat. Wir werden Winterlinden, Traubeneichen, aber auch Vogelkirschen, Esskastanien und Flaumeichen pflanzen. Allesamt (hoffentlich) zukunftsfähige Arten. Bislang haben sich bereits mehr als 200 Freiwillige gemeldet, ich freue mich über jede weitere zusätzliche Hand!

Wir treffen uns im Wald nahe der S-Bahn-Station Neu Isenburg-Zeppelinheim. Der Weg ist ausgeschildert. Wegen der Organisation meldet Euch bitte hier an. Nur vorab angemeldete Personen können an der Pflanzaktion teilnehmen! Auch Kinder sind im Vorfeld anzumelden.

Wenn möglich, bringt bitte einen eigenen Spaten und Handschuhe mit. Wer keinen eigenen Spaten zur Verfügung hat, kann einen vor Ort vom Grünflächenamt ausleihen. Wichtig sind feste Schuhe und wetterfeste Kleidung!

Achtung: Aufgrund der Jahreszeit kann es wetterbedingt zu einer kurzfristigen Absage der Pflanzaktion kommen. Informationen dazu wird es auf der Webseite des StadtWaldHauses geben.