Logo Sonnenblume

Unsere Kooperationsvereinbarung mit dem Landeswohlfahrtsverband und Infos zu unserer Ferienkarte

Freitag, 2.6.2023

Liebe Freund:innen,

wir sind gerade dabei, im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen unsere Zusammenarbeit mit dem Landeswohlfahrtsverband abzustimmen. Die konstituierende Kooperationskonferenz war aus meiner Sicht ein aussichtsreicher Start. Und ich erwarte mir deutlich mehr. Denn Inklusion ist Menschenrecht und für die Stadt Frankfurt mit ihrer vielfältigen Stadtgesellschaft ein wesentlicher Eckpfeiler und Leitgedanke für das verwalterische und politische Handeln. Wir bleiben daher am Ball! Die Details zu der bereits unterzeichneten Kooperationsvereinbarung findet Ihr hier.

Und weil es auf den Sommer zugeht: Bei unserem Jugend- und Sozialamt gibt es ab dem 13. Juni wieder die beliebte Ferienkarte für junge Frankfurter:innen, mit der Kinder und Jugendliche in den Sommerferien die Angebote der Stadt ermäßigt oder sogar kostenfrei nutzen können. Ein echter Klassiker mittlerweile – und in diesem Jahr sogar nochmal deutlich erweitert. Das halte ich als Sozialdezernentin und Politikerin dieser Stadt für ein ausgesprochen wichtiges Signal. Denn die Ferienkarte schafft schöne Ferienerlebnisse, weitgehend unabhängig vom Einkommen der Familien. Dafür stehen wir. Dafür steht unsere Stadt. Infos zu der Ferienkarte gibt es unter anderem hier.

Eure Elke