Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf!

Freitag, 13.10.2023

Liebe Freund*innen,

herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz im Landtagswahlkampf in ganz Frankfurt und insbesondere denjenigen, die mich im Wahlkreis unterstützt haben. Landesweit konnten wir mit 14,8 Prozent leider nicht an den Erfolg von 2018 anknüpfen. Ich werde mit Listenplatz 3 auch im neuen Landtag vertreten sein. Mit 17,1 % bekam ich von den Wähler*innen mehr Wahlkreisstimmen als Landesstimmen (16,3 %). Das freut mich, denn auch wenn wir im Frankfurter Westen traditionell schwächer abschneiden, zeigt sich, dass sich kontinuierliches politisches Wirken im Wahlkreis auszahlt.
Schlimm und besorgniserregend ist, dass die AfD im Wahlkreis 34 bei den Zweitstimmen Platz 2 hinter der CDU einnimmt. Gleichzeitig haben wir im Wahlkreis 34 mit 51,2 Prozent eine deutlich geringere Wahlbeteiligung als im Rest der Stadt. Wir als Partei sollten das zum Anlass nehmen, noch mehr auf die äußeren Stadtteile einzugehen und nicht alles auf das Zentrum auszurichten. Auch ich werde verstärkt in die Stadtteile gehen, wo es eine offensichtliche Unzufriedenheit der Menschen gegenüber der Politik im Allgemeinen und mit unserer Politik gibt.

Im neuen Landtag werde ich mit Haltung und Vernunft gegen Hass und Hetze und für Demokratie eintreten.
Gemeinsam haben wir gezeigt, wofür wir GRÜNE in Hessen stehen: Für eine nachhaltige, soziale und zukunftsorientierte Politik. Das ist meine und unsere Leitschnur. Euer Rückhalt und eure Unterstützung sind dabei von unschätzbarem Wert. Ich bin dabei als eure gewählte Abgeordnete jederzeit für euch ansprechbar.

Eure Martina