Todesurteil gegen Toomaj Salehi // AfD ist Gefahr für nationale Sicherheit // Menschen im Nahen Osten wollen Frieden!

Freitag, 26.4.2024

Toomaj Salehi, iranischer Rapper, Regimekritiker und unermüdlicher Kämpfer für die Freiheit, wurde vom iranischen Regime zum Tode verurteilt. Dies bestätigte sein Anwalt. Das ist pure Barbarei gegen einen herausragenden Künstler. Ich fordere seine bedingungslose Freilassung! Wie auch die all der anderen politischen Gefangenen des iranischen Regimes! Mehr über meine politische Patenschaft für Toomaj Salehi erfahrt ihr beim Bundestag. Zum Todesurteil gegen Toomaj Salehi berichtet unter anderem Spiegel Online

Die AfD ist eine Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes. Es braucht dringend Aufklärung über die undurchsichtigen Beziehungen ihres Europawahl-SpitzenkandidatenKrah zu Vertretern Russlands und Chinas. Wir Grüne haben daher diese Woche im Bundestag eine Aktuelle Stunde dazu anberaumt. Mehr zu dem Thema lest ihr auf Tagesschau.de.

Es ist wie Annalena Baerbock und der israelische Präsident Jitzchak Herzog sagen: Menschen im Nahen Osten wollen ihr Leben in Frieden verbringen. Der Terror von Hamas, Hizbollah, iranischem Regime und anderer Gewaltakteure verhindert das. Ich danke den beiden für diese Feststellung. Leider müssen auch solch schlichte Wahrheiten in diesem Konflikt immer wieder betont werden.