Grüner Bereich mit Miriam Dahlke und Tarek Al-Wazir

Dienstag, 19.9.2023

Am Freitag, drei Wochen vor der Landtagswahl, baut der GRÜNE Kreisverband Frankfurt seinen beliebten „Grünen Bereich“ im Wahlkreis 35 in Bockenheim auf. Die GRÜNE Direktkandidatin Miriam Dahlke, die am 8. Oktober ihr Direktmandat verteidigen will, begrüßt als besonderen Gast Tarek Al-Wazir, den Kandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für das Amt des Ministerpräsidenten. Gemeinsam laden sie Menschen vor Ort zum Dialog ein. Tarek Al-Wazir ist von 14 bis 16 Uhr vor Ort und wird unter anderem bei einer Townhall-Diskussion, die um 15 Uhr startet, die Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger beantworten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der „Grüne Bereich“ ist ein interaktiver Wahlkampfstand mit Programm für die ganze Familie. Es gibt die Möglichkeit, mit Kindern zu basteln, es gibt Musik und viel Raum für den Austausch mit den anwesenden Politiker*innen. Der GRÜNE Kreisverband baut den Stand jede Woche in einem anderen Wahlkreis auf, zuletzt auf dem Rotlintstraßenfest am Samstag, den 16. September.