Logo Sonnenblume

Wirtschaftsvereinigung der Grünen gegründet und zu Gast beim RTL-Gegenverkehr

Freitag, 28.4.2023

Wirtschaftsvereinigung der Grünen gegründet!

Deutschland und Europa befinden sich in einer günstigen Ausgangslage, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sein. Doch um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, ist es von großer Bedeutung, unser Land zukunftsfähig zu gestalten. Dafür müssen Klimaschutz und Wirtschaft Hand in Hand gehen. Nur mit einer nachhaltigen und innovativen Wirtschaft können wir unseren Planeten schützen und gleichzeitig Wohlstand für uns und kommende Generationen sichern. Politik kann hier den Rahmen setzen. Hierfür ist es wichtig, dass wir im andauernden Austausch miteinander bleiben.

Die neu gegründete Wirtschaftsvereinigung der Grünen (WVG) kann hier Raumgeberin und Antreiberin sein. Ich freue mich darüber und wünsche Heike Discher, Tom Fischer und dem ganzen Team viel Erfolg bei dem, was sie vorhaben.

Zu Gast beim RTL-Gegenverkehr

Ich war zu Gast im RTL „Gegenverkehr“ und habe mich während der Fahrt durch Berlin den Fragen von Nikolaus Blome und Jakob Augstein gestellt. Es ging unter anderem um die Heizungspläne der Bundesregierung, Klimaprotesten & Klimaklebern und noch vieles mehr.

Das vollständige Interview findet ihr hier.