Logo Sonnenblume

30 Jahre Partnerschaft zwischen Hessen und der Region Emilia-Romagna

30 Jahre Partnerschaft zwischen Hessen und der Region Emilia-Romagna

Freitag, 11.11.2022

Zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit der italienischen Region Emilia-Romagna hat Hessen Vertreter:innen der hessischen Partnerregionen eingeladen. Vor genau 30 Jahren hatten Hessen und die Emilia Romagna mit ihrer Partnerschaft Weitblick bewiesen und setzen seitdem gemeinsam europäische Impulse in ihren Rollen als Regionen in Europa und der Welt. Wir brauchen internationale Partnerschaften, um uns gegenseitig unterstützen zu können, denn die Herausforderungen unserer Zeit werden wir nicht alleine lösen können.

Ich freue mich, dass wir die enge und erfolgreiche Partnerschaft mit der Emilia Romagna würdig feiern konnten und hoffe, dass wir auch in den kommenden Jahren eng miteinander verbunden bleiben. Mehr Informationen zu unserer Partnerschaft auf der Website der Staatskanzlei hier.